KdoW

• Leistung:                          70 PS bei 2800 U/min
  • Höchstgeschwindigkeit:  76 km/h
  • Getriebe:                         4 Gang Schaltgetriebe mit Vorgelege
  • Sitzplätze:                        9 ( inkl. Fahrer ) ursp. 12 inkl. 1 Notsitz

Kommandowagen

Historie:

Das Fahrzeug wurde 1964 für die Bereitschaftspolizei -Direktion Baden Württemberg in Göppingen beschafft und dort als Gruppenkraftwagen in Dienst gestellt mit dem amtl. Kennzeichen GP - 3714 Bis 1979 war es dort im Einsatz. Anschließend erfolgte Übernahme durch den Arbeiter –Samariter- Bund e.V. Ortsverband Merklingen.

Hier Einsatz im Kat.S. als Mannschaftstransportwagen (MTW) Amtl. Kennz. UL - 8011. 1999 Übernahme durch den ASB Ortsverband Ulm. Einsatz als Gerätewagen Technik und Sicherheit in der II. Kat.S. Einsatzeinheit der Stadt Ulm. Amtl.Kennz.: UL-AS 61. Hierzu wurde die vorhandene Inneneinrichtung ausgebaut und durch ein Regalsystem ersetzt welches vor Außerdienststellung zurückgebaut wurde. Außerdienststellung im Juli 2009 wegen Ersatz durch ein neueres Fahrzeug.

Von dort Erwerb des Fahrzeugs durch die MHD – Untergliederung Steinheim im September 2009. Anschließend technische Überholung und Instandsetzung von Antriebs - und Bremsanlage. Erneuerung der Bereifung. In Eigenleistung Zerlegung des Fahrzeugaufbaus , Komplettlackierung , Anbau eines Gero 4 m Kurbelmastes, sowie Ausrüstung mit 2m und 4m UKW – Funk. Erneuerung des Bodenbelags und Instandsetzung der Inneneinrichtung. Komplettierung mit Führungsmitteln.