Pferdestark in Wendlinghausen

Erstmalig fand 2013 die Veranstaltung Pferdestark nicht im Westfälischen Freilichtmuseum in Detmold sondern in Wendlinghausen statt. Da die Malteser aus Steinheim regelmäßig bei den Schlossfesten in Wendlinghausen Santätsdienste geleistet haben, wurden wir auch mit dieser Aufgabe beauftragt. Mit Unterstützung von Maltesern der Nachbargliederungen konnte diese Aufgabe bewältigt werden.

Leider kam es im Verlauf der Vorführungen am Samstag zu einem Unfall. Nachdem die Pferde einer Kutsche durchgingen stürzte der Kutscher vom Fahrzeug. Der Patient wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Später erfuhren wir, dass es dem Patient schon wieder besser ging.

Sonst waren bei dem San Dienst viele Insektenstiche zu behandeln.

Einige Bilder finden Sie in den Fotoalben

Sanitätsdienst Libori in Paderborn

In diesem Jahr war der Malteser Hilfsdienst für die sanitätsdienstliche Betreuung des Liborifest in Paderborn verantwortlich. Bei dieser umfangreichen Aufgabe wurden die Paderborner von den Helfern der Nachbargliederungen unterstützt. Auch Fahrzeuge wurden nach Paderborn ausgeliehen.

Von der Diözesangeschäftsstelle wurde eine Bildergalerie in die Mediathek eingestellt. Hier gelangen Sie zu den Fotos