Die Malteser bei der Gewerbeschau

In diesem Jahr haben sich die Malteser erstmalig auf der Gewerbeschau vorgestellt. Ein blaues Rundumlicht macht auf den Stand aufmerksam. Es wurden alte Filme mit einem 16mm Filmprojektor gezeigt. Die Herz - Lungenwiederbelebung wurde dem interssierten Zuschauern auch gezeigt.

Wallfahrt nach Werl

Wie immer am 3. Sonntag im  September machten sich viele ältere und kranke Menschen auf den Weg nach Werl. Neben vielen anderen Gliederungen hatten auch die Steinheimer Malteser ein Bus organisiert. Dieser nam in Sommersell, Steinheim, Vinsebeck, Oeynhausen und Merlsheim die Wallfahrer auf. In Steinheim stiegen auch die Malteser zu.  Gemeinsam mit den anderen Wallfahrern erlebten sie in der Basilika ein Pontifikalamt mit Erzbischof Hans-Josef Becker. Danach ging es zu körperlichen Stärkung in die Werler Stadthalle.  Vor dem Rückweg bekam jeder Wallfahrer eine Rose überreicht. In einer Prozession ging es wieder Basilika. Dort wurden die Rosen wieder eingesammelt und vor das Gnadenbild der Gottesmutter gestellt. Nach der Andacht bekamen die Wallfahrer wieder die Rose zurück. Gegen 16:00 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten.

Sanitätsdienst bei Libori

Wie in jedem Jahr fand Ende Juli in Paderborn das Liborifest statt. Am Samstag, Sonntag und am Dienstag leisteten die Steinheimer Malteser Unterstützung bei dem Sanitätsdienst bei den kirchlichen Feierlichkeiten im Dom.

Malteser bei den Schlemmertagen

Am 29.04. haben sich die Steinheimer Malteser erstmalig bei den Schlemmertagen vorgestellt. Es waren unter anderem Oldtimer und KTW auf der Marktstraße zu besichtigen. In einem Zelt waren die Gewinne einer Verlosung aufgebaut worden. Der Andrang war so groß, dass am Ende der Schlemmertage alle Lose verkauft wurden.

Einige Bilder finden Sie in dem Fotoalbum