Malteser Jugend in Steinheim mit neuem Banner

10.07.2020

Neues Banner für die Malteser Jugend Steinheim

Endlich ist es soweit: Wir, die Malteser Jugend Steinheim, konnten unseren Jugendbanner und die offizielle Jugendkleidung in Empfang nehmen. Am Fronleichnamstag 2020 kamen diese direkt zum Einsatz. In einer feierliche Messe hat unser Ortsjugendseelsorger Herr Pastor Klose das neue Banner gesegnet. Dieses Banner steht als ein Symbol für eine Gemeinschaft, so Klose. Diese Verbindung trifft selbstverständlich auf uns Malteser zu. Im Anschluss an die Segnung haben wir mit der gesamten Gemeinde das offizielle Malteser Jugendgebet gebetet. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Herrn Pastor Klose für die ergreifenden Worte und die Messfeier bedanken. Im Anschluss der Messfeier entstanden in und vor der Kirche Erinnerungsfotos an diesen besonderen Tag. Diese wurden von der Hobbyfotografin Sandra Heutger fotografiert.  Auch bei ihr möchten wir uns herzlich bedanken. Auf Grund der aktuellen Lage ist es uns ein Anliegen, die Pandemie möglichst einzudämmen. Es liegt mit in unserer Verantwortung. Daher haben wir nur mit fünf Kollegen an der feierlichen Zeremonie teilgenommen. Weniger ist manchmal mehr, wir bitten um Verständnis.

Eine kurze Bilderstrecke finden Sie auf Instagram unter malteser_jugend_steinheim.nrw. Schauen Sie gerne vorbei. Es lohnt sich. Möchten Sie Teil unseres Teams werden, melden Sie sich unter lukas.fricke2(at)malteser(dot)org oder per Telefon unter 0176 - 236 938 59. Wir freuen uns, Sie demnächst in unserem Team begrüße zu dürfen.

Auf Grund der aktuellen Krise und unter Wahrung der Gesundheit unserer Mitglieder finden unsere Gruppenstunden online statt. Bei Interesse an einer Teilnahme dürfen Sie gerne unter den oben genannten Kontaktdaten mit uns in Kontakt treten. Wir beschäftigen uns mit den Grundsätzen: Glauben, lernen, lachen, helfen. Dies gestalten wir in Präsentationen zu z.B.: Diabetes, dem ABCDE-Schema und Erster Hilfe. Was Sie mitbringen sollten: Sie sollten im Alter zwischen 8-27 Jahren sein und Interesse an der Hilfe von Bedürftigen haben. Wir treffen uns immer am ersten Donnerstag im Monat von 17:30-19 Uhr.