PFINGSTLAGER DIGITAL

Malteser Jugend Steinheim belegt dritten Platz

10.07.2020

Die Malteser Jugend nahm mit sechs Mitgliedern am diesjährigen digitalen Pfingstlager teil. Auf Grund der Coronakrise fand das traditionelle Pfingstzeltlager der Malteser Jugend dieses Jahr als Videokonferenz über Microsoft Teams statt. Die neugegründete Jugendgruppe aus Steinheim belegte hierbei direkt den dritten Platz, gleichplatziert mit der Malteser Jugend aus Borchen bei Paderborn. Den zweiten Platz belegte die Malteser Jugend aus Bad Laasphe. Sieger der Lagerolympiade war die Malteser Jugend Paderborn. Falls du Interesse hast auch bei solchen Aktionen mitzuwirken, würden wir uns freuen, dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Der Tag begann mit einer kurzen Begrüßung und einem Impuls. Danach wurden altersorientiert Aufgaben zu dem Leitmotiv der Jugend bearbeitet: Glauben, Lachen. Lernen, Helfen. Diese wurden durch ein leckeres Lagerburger-Essen unterbrochen. Nach Erfüllung der Aufgaben feierten wir einen virtuellen Wortgottesdienst und die Gliederungen bekamen ihre Gewinne in Form von Gutscheinen überreicht. Am Abend wurde das PfiLa mit verschiedenen Workshops mit Austausch und singen am virtuellen Lagerfeuer beendet.