Erste-Hilfe-Ausbildung

ab sofort wieder regelmäßig jeden 1. Samstag im Monat

03.07.2020

Die Malteser in Steinheim bieten unter Berücksichtigung der Vorbeugemaßnahmen zur Covid -19 Infektion wieder regelmäßig jeden 1. Samstag im Monat ab 13:00 h in ihrer Dienststelle in der Hospitalstr. 7 in Steinheim Ausbildungen in Erster Hilfe an. Aufgrund der Vorgaben ist der Zugang zu den Kursen aktuell nur solchen Interessenten möglich, die einen Erste-Hilfe-Kurs für eine staatliche Prüfung , wie z.B. eine Führerscheinprüfung  benötigen. Bei den Kursen wird auf verschärfte Hygienemaßnahmen wie zusätzliche Desinfektion und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes geachtet. Ebenfalls ist durch die gebotenen Abstandsregeln die Teilnehmerzahl begrenzt. Die praktischen Übungen wurden auf ein Minimum reduziert und werden hauptsächlich vom Ausbilder demonstriert. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um telefonische Voranmeldung unter Telefon-Nr.:05233 7123 gebeten.