Erste-Hilfe-Ausbildung - Zusatztermine

Termin am 06.06.2020 ausgebucht - weiterer Termin am 13.06.2020 in Planung

01.06.2020

Nach der durch die Schutzmaßnahmen wegen Covid-19 unterbrochenen Ausbildungsangebote in Erster Hilfe, war der erste von den Steinheimer Maltesern für den 06.06.2020 angebotene Kurs bereits nach kurzer Zeit ausgebucht. Planmäßig sollen weitere Kurse an jedem ersten Samstag im Monat folgen. Die Ausbilder der Steinheimer Malteser bieten bei entsprechender Nachfrage auch Zusatztermine an. Aktuell ist ein weiterer Termin am 13.06.2020, beginnend um 13:00 Uhr in der Hospitalstr. 7, 32839 Steinheim in Planung.

Aufgrund der nach wie vor strengen Auflagen ist der Zugang zu den Kursen nur solchen Interessenten möglich, die einen Erste-Hilfe-Kurs für eine staatliche Prüfung , wie z.B. eine Führerscheinprüfung  benötigen. Bei den Kursen wird auf verschärfte Hygienemaßnahmen wie zusätzliche Desinfektion und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes geachtet.
Ebenfalls ist durch die gebotenen Abstandsregeln die Teilnehmerzahl begrenzt. Die praktischen Übungen wurden auf ein Minimum reduziert und werden hauptsächlich vom Ausbilder demonstriert.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um vorherige Anmeldung unter Telefon-Nr.:05233 952049 gebeten.