Malteser bilden wieder aus

19.05.2020

Der Malteser Hilfsdienst nimmt ab dem 6.6.2020  entsprechend den gelockerten Vorbeugemaßnahmen zur Covid -19   Infektion den Ausbildungsbetrieb wieder auf. Dieses ist nach nunmehr achtwöchiger Pause seitens der Malteser Zentrale in Köln im Einklang mit den Maßnahmen der Landesregierung unter strengen Auflagen möglich.
So ist der Zugang zu den Kursen nur solchen Interessenten möglich , die einen Erste -Hilfe-Kurs für eine staatliche Prüfung , wie z.B. eine Führerscheinprüfung  benötigen.
Bei den Kursen wird auf verschärfte Hygienemaßnahmen wie zusätzliche Desinfektion und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes geachtet.
Ebenfalls ist durch die gebotenen Abstandsregeln die Teilnehmerzahl begrenzt.
Die praktischen Übungen wurden auf ein Minimum reduziert und werden hauptsächlich vom Ausbilder demonstriert.
Die Steinheimer Malteser werden den nächsten Erste – Hilfe-Kurs am Samstag , den 06.06.2020 ab 13:00 h in ihrer Dienststelle in der Hospitalstr. 7 in Steinheim anbieten.

Dateien:
Ausbildung_Corona.JPG5,26 Mi